Rezension

Spannendes Rätsel

Das größte Rätsel aller Zeiten -

Das größte Rätsel aller Zeiten
von Samuel Burr

Bewertet mit 5 Sternen

Clayton Stumper ist die Hauptperson des Romans. Er ist als Baby vor der Tür der ›Gemeinschaft der Rätselmacher‹ abgelegt worden und von den Mitgliedern dieser Gemeinschaft aufgezogen worden. Als Pippa, die Vorsitzende der Gemeinschaft, stirbt, hinterlässt sie Clayton rätselhafte Hinweise zur Lösung seiner größten Frage, wer seine Eltern sind.

Der Roman ist aus der Sicht Claytons geschrieben. Darin eingestreut sind Kapitel, die die Vergangenheit von der Gründung der Gemeinschaft bis zum heutigen Tage zum Thema haben.

Es ist amüsant und spannend zugleich, zu verfolgen, wie Clayton ein Rätsel nach dem anderen löst, um endlich seine Eltern zu finden. Es ist fast wie bei einem Krimi, wo man auch auf die Auflösung gespannt ist.

Ich habe das Buch in 3 Tagen gelesen, immerhin 443 Seiten. Und es war mir nicht langweilig. Also, ich kann es nur empfehlen.

Und falls Sie es lesen wollen, sehen Sie sich vorher den Schutzumschlag an. Viele Dinge darauf werden Ihnen zunächst rätselhaft sein. Aber Sie werden sie im Buch wiederfinden.