Rezension

Wie ich mich verliebte

Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte - Jessica Park

Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte
von Jessica Park

Bewertet mit 5 Sternen

Es ist soweit, endlich beginnt Julies Studium in Boston. Doch schon bei Ihrer Ankunft läuft es nicht wie es laufen soll. Sie ist Wohnungsbetrügern auf den Leim gegangen. Aber zum Glück hat ihre Mutter noch eine alte Schulfreundin in Boston bei der sie erst mal wohnen kann.
Aus dem Übergangszimmer wird ein Jahr und Julie lernt die Familie Watkins kennen und Lieben. Die etwas eigenartige Celeste, die immer ihren Bruder Finn als Pappfigur dabei hat weil er ja auf Weltreise ist, ihr nerdiger Bruder Matt ja und auch Finn, mit dem sie Kontakt über Facebook hat.
Aber irgendwas scheint mit der Familie nicht ganz zu stimmen. Aber was ist es....
 
Ich kann dieses Buch wirklich uneingeschränkt empfehlen.
Jessica Perk hat ein absolut ernstes Thema in ein sehr unterhaltsames Buch gepackt. Bis zum Schluss ahnt man zwar was in der Familie vorgefallen ist, aber durch die witzigen Dialoge der Protagonisten denkt man kaum darüber nach, so dass es zum Schluss doch irgendwie eine Überraschung ist.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Locker und leicht und dennoch bringt Sie einem irgendwie zum nachdenken.
 
Schön fand ich übrigens auch dass dieses absolut wunder, wunderschöne Hardcover Buch inkl. dem ebook kam. So konnte ich das Buch schonen und ins Regal stellen und werde noch lange, lange Freude daran haben.
 
Ich glaube dass dieses Buch mein Lesehighlight in diesem Jahr wird. Es muss schon noch was echt grandioses kommen um diesen Platz noch abzulösen.
Ich freue mich schon jetzt auf Band 2.