Rezension

Eine sehr tolle märchenhafte Geschichte

Die Dreizehnte Fee - Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee
von Julia Adrian

Bewertet mit 5 Sternen

Schreibstil:
Der Schreibstil ist kurz gehalten, hier wird nicht um den heißen Brei geredet, sondern kommt sofort auf den punkt. Trotzdem sehr flüssig und einfach zu lesen.

Meine Meinung:

Lilith ist eine der dreizehnten Fee, die Königin der Feen. Wurde von einem Prinzen erweckt von ihrem Jahrhundert langem Schlaf. Doch der möchte nichts von ihr wissen, und so muss sie mit dem Hexenjäger mitgehen. Der möchte aber all ihre Schwestern töten und benutzt Lilith als seine Waffe.

Doch Lilith muss sich erstmal an das neue Leben gewöhnen, denn sie hat keine Kräfte mehr und glaubt an die Liebe zum Hexenjäger.

 

Der Hexenjäger hat seinen eigenen Plan und geht struktuiert vor, doch Lilith zieht die Probleme nur an sich, die seinen Plan erschweren.

 

Die Hexen haben alle ihre eigene Aufgabe und ihre eigene Geschichte. Zuallererst lernen wir die Kinderfresserin kennen danach die Giftmischerin.

 

Da es aus der Ich- Perspektive von Lilith ist, lernt man ihre Ängste, Sehnsüchte, Hass aber auch ihre Hoffnung zur Liebe kennen. Auch Eindrücke aus ihrer Vergangenheit, sind vorhanden, sodass man es besser versteht, wie Lilith vor ihrem Jahrhundert langem Schlaf war oder wieso ihre Schwestern so sind.

 

In der Welt in der sie leben, konnte ich mir sehr gut vorstellen, sei es beim Uhrmacher, oder beim Nest der Hexenjäger oder ihren Wanderwegen.

 

Lilith habe ich sofort ins Herz geschlossen, aber auch den Hexenjäger fängt man an zu mögen, auch wenn er vielleicht böse Absichten hat.

Fazit:
Eine sehr tolle märchenhafte Geschichte, die man einfach gelesen haben muss, als Fantasy Liebhaber.