Rezension

Noch nicht überzeugt!

Der Schatten - Melanie Raabe

Der Schatten
von Melanie Raabe

Bewertet mit 4 Sternen

Ich hatte bisher noch keines von Melanie Raabes Büchern gelesen. Da die Autorin und ihre vorherigen Werke sehr gelobt wurden und auf Grund des Klappentextes war ich sehr gespannt auf das Buch.

Der Klappentext von "Der Schatten" versprach eine sehr interessante Handlung.
Diese hat sich anfangs allerdings in die Länge gezogen, bevor das Buch dann im weiteren Verlauf spannend wurde. Dann hatte es jedoch wieder einige Längen. Ich habe mich gefragt, ob die Geschichte auf weniger Seiten untergebracht nicht mehr Spannung hätte erzeugen können. Auch die Hauptakteurin Norah war für mich in ihrem Handeln nicht glaubwürdig. Aber das muss jeder Leser selbst beurteilen.

Dies hört sich jetzt sehr kritisch an, aber im Gesamtpaket ist das Buch gut, allerdings hat die Autorin mich - auch auf Grund hoher Erwartungen - mit diesem Werk leider nicht ganz überzeugen können.