Rezension

Tödlicher Irrtum

Tödlicher Irrtum - Patrick Burow

Tödlicher Irrtum
von Patrick Burow

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Mädchen verschwindet und schnell sind die Ermittler überzeugt, die kleine Nele ist sicher umgebracht worden. Ein Täter ist schnell gefasst und gesteht die Tat.

Einige Zeit später wird genau dieser Fall ausgesucht, im neu gegründeten Institut für Justizirrtümer in Hamburg nochmals aufgerollt zu werden. Saskia und Florian, zwei Studenten machen sich mit viel Elan an die Sache und erfahren zunächst vom Alibi des Verurteilten. Warum hat er die Tat gestanden und warum wurde hier dermaßen schlampig ermittelt?

Hier steckt ein ganz großer Fall dahinter, eine tolle Möglichkeit für die beiden Studenten, sich zu beweisen. Einen Verdächtigen nach dem anderen haben sie am Start, bis sie den wahren Täter entlarven können. Leider geschieht noch ein Mord im Zuge der Aufklärung.

Auch privat haben die beiden eine Beziehung, die aber nicht ganz so einfach ist. Saskia möchte ihrem Vater immer alles recht machen, in allem die Beste sein. Florian dagegen nimmt das Leben und das Studium locker und leicht, so gesehen passen die beiden ja schon mal gar nicht zusammen.