Rezension

Der Gesang der Bienen ist außergewöhnlich, spannend und zeigt eine fesselnde historische Geschichte

Der Gesang der Bienen - Ralf H. Dorweiler

Der Gesang der Bienen
von Ralf H. Dorweiler

Bewertet mit 5 Sternen

Besondere, ungewöhnliche historische Geschichten zeichnen den Autor Ralf H. Dorweiler aus.
Sein historischer Roman webt eine spannende und fesselnde Geschichte um den Zeidler Seyfried, seine Familie und die berühmte Hildegard von Bingen.
Seyfried benötigt dringend ihre Hilfe, denn seine Frau Elsbeth wird durch unglückliche Umstände zum Tode verurteilt, und nur die Äbtistin Hildegard kann durch ihre Fürsprache das Leben der Unglücklichen retten.
Er macht sich auf eine gefährliche und endlos lange Reise, während die Zeit unaufhaltsam verrint....
Akribische, fundierte und detailgetreue Recherche, und eine spannende historische Welt in die der Leser eintauchen kann, machen diesen Roman zu einem besonderen Leseerlebnis.
Absolut empfehlenswert.