Rezension

Ein Vampirroman, wie ich ihn mir wünsche

Vom Schicksal bestimmt - Blood Dynasty - Megan Erickson

Vom Schicksal bestimmt - Blood Dynasty
von Megan Erickson

Bewertet mit 5 Sternen

Tendra wird eines Nachts auf offener Straße von Athan gekidnappt, denn sie soll als Blutbraut für seinen Bruder Idris dienen, um den eigenen Clan gegenüber den anderen stärker zu machen. Denn Athan und Idris sind Vampire und versuchen, die Menschen vor der Versklavung durch andere Vampirclans zu schützen.

Die Seiten des Buches flogen beim Lesen nur so dahin und da das Buch nicht sehr dick war, war das Lesevergnügen leider nur allzu schnell wieder vorbei. Der Inhalt ist nichts, was ich so oder so ähnlich schon gelesen habe. Aber Tendra ist tough und stellt sich der neuen Situation ohne mit der Wimper zu zucken. Athan ist zum Niederknien und wohl der Traummann vieler Leserinnen. Und dann gibt es da noch Tendras Kater. Er begleitet die beiden, hilft ihnen und ist die dritte Hauptfigur. Dabei stiehlt er den Leserinnen noch schneller das Herz als Athan.

„Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty“ hat alles, was für mich ein gutes Buch braucht: tolle Charaktere, Spannung, Sexappeal, eine nette Geschichte und vor allem hat es keine Längen. Es hat von allem gerade genug und von nichts zu viel. Und das kann ich von den wenigsten Büchern sagen.

Am Ende des Buches gab es für mich zwei Überraschungen – zwei erfreuliche Überraschungen, die mir Lust auf mehr Bücher der Blood Dynasty Reihe machen. Und so freue ich mich schon auf Teil 2 und auf die Geschichte von Idris.