Rezension

Anders als ich erwartet hatte!

Kalte Wasser - Melanie Golding

Kalte Wasser
von Melanie Golding

Dieses Buch war für mich eine absolute Überraschung, da ich nicht erwartet hatte, dass mich dieses Buch so flashen würde! Denn zu Anfang liegt der Fokus der Geschichte komplett auf der Charakterstudie der Protagonistin Lauren und deren explizit und sehr emotionalen Erfahrungen der Geburt. Diese detaillierte Beschreibung verwirrte mich zunächst und las sich verhältnismäßig langatmig, doch was folgte war ein großartig geschriebener Psychothriller, der mir zum Teil fast schon den Atem stocken ließ.

Dennoch ist dieses Buch kein Buch der großen erschreckenden Szenen, sondern eher ein Thriller, der zwischen den Zeilen und auf zwischenmenschlicher Basis entsteht und genau dadurch so spannend wirkt!