Rezension

Düster und Spannend

Der geheime Name - Daniela Winterfeld

Der geheime Name
von Daniela Winterfeld

Bewertet mit 5 Sternen

Fina ist 19 Jahre und seit sie denken kann mit ihrer Mutter auf der Flucht vor Ihrem Vater. Doch irgendwann hat sie keine Lust mehr ständig auf der Flucht zu sein. Sie flieht zu ihrer Großmutter die am rand eines Moores Lebt. Dabei ahnt sie nicht das sie der Gefahr nun näher ist, als sie dachte. Das sie dort auch dem Geheimnisvollen Mora begegnet und sich in ihn verlieben wird, damit rechnet sie noch weniger. 

Das Buch hat mich von Anfang an Neugierig gemacht. Und zum Glück, ich wurde nicht Enttäuscht.

Der Schreibstil ist Packend und durch die Bildhafte Beschreibung kann man sich ohne Probleme in dem Buch verlieren und sich alles sehr gut vorstellen. Ein Märchen neu erzählt. Vor allem aber sehr Düster erzählt. Was wirklich zu dem tollen Cover passt. Denn so wie sich das Schwarz durch das Cover zieht, zieht sich auch die Düstere Stimmung durch das Buch.

Die Charaktere wirken Lebendig und bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Vor allem Mora hat es mir angetan. Mora war für mich ein faszinierender Charakter. Herz erwärmend, unschuldig. Auf der einen Seite besitzt er eine Unglaubliche Stärke und auf der anderen Seite hatte man oft das Gefühl ihn beschützen zu müssen. Aber auch Fina ist ein toller Charakter. Mutig und Liebevoll. Aber auch der Geheime war als Charakter sehr Interessant. Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Die zarte Liebesgeschichte die sich dort entwickelt wirkt glaubhaft und ist wirklich süß. Die Spannung ist von der ersten Seite an vorhanden und Steigert sich stetig. Mitfiebern und Mit bangen garantiert. 

Ein wirklich Faszinierendes Buch das es schafft den Leser in seinen Düsteren und zugleich Romantischen Bann zu ziehen. Die Mischung passt Perfekt zusammen. Ich kann es jedem der gerne Fantasy Bücher liest nur wärmstens Empfehlen. Ein wirkliches Lese vergnügen.