Rezension

5 magische Sterne

Der Winter der schwarzen Rosen
von Nina Blazon

Bewertet mit 5 Sternen

Nina Blazon - "Der Winter der schwarzen Rosen" - cbt
Der Brauch besagt, das erstgeborene Kind zieht in die Welt hinaus, um dem Familiennamen alle Ehre zu machen und das
zweitgeborene Kind hat die freie Wahl, danach zu tun was es will.
Die Töchter des Schwarzhirschjägers sind Zwillinge, jedoch sehr verschieden. Beide schön, die eine liebt das Abenteuer,
die andere ist ein träumerisches Waldmädchen, mit einer Gabe, die verborgen bleiben muß.
Doch der Jäger hängt sehr an Liljann und Tajann und seiner Erstgeborenen wurde eine gefährliche neue Heimat vorherbestimmt,
nur noch drei Wochen und sie erreichen das zur Frist gesetzte 17. Lebensjahr.
Tajann kann es kaum erwarten, ihr Dasein als Jägerin aufzugeben, sie möchte gerne, wie ihre Mutter, ein gesellschaftliches Leben am Hofe der Lady Jamala führen.
Liljann und Tajann bekommen eine Einladung zum Ball auf der Zitadelle. Die plumpen Kleider, die der Vater ihnen besorgt, näht Tajann geschickt um, die Mädchen sehen atemberaubend schön aus und Tajann gleicht ihrer Mutter und ehemaligen Freundin der Lady bis aufs Haar. Die listige Lady nimmt dies wohlwollend zur Kenntnis und die grausame Eroberin stellt Tajann eine Aufgabe:
"Werde deine Schwester los, dann bist du frei!"
Tajann lernt den stolzen Firan kennen und verliebt sich, sie weiß nicht, das er der Junglord ist, dem gerade seine Braut vorgestellt wurde.
Sie sieht Liljann in den Armen eines geheimnisvollen Soldaten, sie tanzen ums Feuer, er könnte ihrer beider Weg in die Freiheit sein.
Tajann beschließt die beiden zu verkuppeln, sie ist sich sicher, wenn einer Liljann beschützen kann, dann er..
Eine Schwesternliebe, die den Elementen trotzt.
Ein traumhaft schönes Märchen, beklemmende Spannung und düstere Romantik.
Man wird in die Geschichte hineingezogen und reitet Seite an Seite mit Liljann und Tajann. Das ist Magie!