Rezension

abgebrochen

Wir gegen euch - Fredrik Backman

Wir gegen euch
von Fredrik Backman

Bewertet mit 2 Sternen

Da ich den ersten Teil: Kleine Stadt der großen Träume nicht gelesen habe, fehlt mir die Vorgeschichte und das Verständnis.

Für mich ist es eine eine Aufzählung von einzelnen Personen aus Björnstadt, von denen ich nichts weiß und plötzlich irgendwelche Informationen serviert bekomme. Teils in der Gegenwart, teils mit Rückblick in die Vergangenheit und oft mit einem Hinweis, was wohl in nächster Zeit passieren wird. Äußerst langweilig geschrieben und immer steht der Eishockey im Vordergrund. Da mich mit dieser Sportart nichts verbindet, kann ich die 'Sorgen und Nöte' der Kleinstadtbewohner nicht nachvollziehen.

Es ist eines der wenigen Bücher, die ich abgebrochen habe. Aber mir ist meine Lesezeit zu schade, sie mit, für mich uninteressanten Büchern zu vergeuden.

Vielleicht ergeben sich später die Zusammenhänge und es kommt etwas Spannung auf.

2* - da ich das Buch abgebrochen habe, kann ich nicht den gesamten Inhalt bewerten.