Absolut Genial Einfach Großartig Ein Jahreshighlight

Schattengold – Ach, wie gut, dass niemand weiß ... -

Schattengold – Ach, wie gut, dass niemand weiß ...
von Christian Handel

Wer Märchen liebt, wird Schattengold vergöttern ^^

Erst wenn du mutig bist, findest du raus, wer du wirklich bist

In "Schattengold – Ach, wie gut, dass niemand weiß ..." nimmt uns der Autor Christian Handel mit in die großartige Welt von Rumpelstilzchen allerdings ist diese Welt die wir hier kennenlernen nicht die, die wir bereits kennen. Diese hier ist um einiges besser und vor allem düster und schauriger aber nicht weniger bezaubernd und atemberaubend.

Zum Inhalt:
Nachdem Farah die Schulden im Wirtshaus bezahlt hat und ihrem Bruder kurz darauf rede und antwort stand lösten sich die Goldstücke, mit den sie bezahlt hat auf weshalb Farah in den Palast geordert wird um dieses Dilemma zu erklären. Doch kann sie dies nicht, ohne sich und ihre Familie in schwierigkeiten zu bringen daher bestätigt Farah die Behauptungen, die im Dorf über sie gesprochen werden ohne zu wissen, dass sie so in noch größere schwiergkeiten rutscht als sie ohnehin schon ist, doch nun ist es zu spät, da Farah Regeln gebrochen hat, die nie hätten gebrochen werden dürfen.

Das Cover, welches wir hier sehen ist einfach großartig und passt hervorragend zur Geschichte. Die Farben sind so super und haben einen wundervollen Farbverlauf und die Silhouette von Farah wie auch die Äste, die aussehen wie Hände die nach ihr greifen oder sie halten möchten sind der perfekte Eyecatcher für jedes Bücherregal.

Die Charakter, die wir hier kennen und lieben lernen wachsen einem schnell ans aber nicht nur das, jeder Charakter den wir hier treffen, hat seinen eigenen Charme und ist gut ausgearbeitet sodas diese lebendig wie auch authentisch rüberkommen.

Der Schreibstil des Buches ist flüssig, angenehm und leicht verständlich. Beim Lesen kam ich daher schnell voran und war wirklich schwer angetan von dieser leichten, aber wunderbar flüssigen Geschichte . Die Dialoge, die wir hier zu lesen bekommen waren logisch und glaubhaft.
Das Buch habe ich in Rekordzeit gelesen!! Von Anfang bis Ende war es fantastisch!!

Das Setting, welches wir hier beschrieben bekommen ist nicht nur atemberaubend sondern auch schön wie auch düster und schaurig weshalb es dafür Pluspunkt gibt.

Wenn ihr Märchen liebt, solltet ihr unbedingt Schattengold von Christain Handel lesen, da man hier in eine Welt eintaucht, die man so nicht erwartet hätte daher, kann ich aus voller Überzeugung mehr als die volle Punktzahl wie auch eine mehr als KLARE LESEEMPFEHLUNG aussprechen. Schattengold ist eine großartige, wie auch düstere und fesselnde Lektüre weshalb "Schattengold – Ach, wie gut, dass niemand weiß ..."  für mich ein absolutes Jahreshighlight ist, und in keinem Bücherregal fehlen sollte/darf.