Rezension

Hüte dich vor dem dunklen Volk

Schattengold – Ach, wie gut, dass niemand weiß ... -

Schattengold – Ach, wie gut, dass niemand weiß ...
von Christian Handel

Bewertet mit 5 Sternen

Rezension

Ich bin immer noch total geflasht von Firnwald. Christian Handel hat hier wirklich ein kleines Meisterwerk erschaffen. So schön düster und spannend dass nicht nur Märchenliebhabern das Herz aufgeht. 

Ich bin eigentlich nur neugierig gewesen wie er die Neuerzählung von "Rumpelstilzchen"  durchführen wird und natürlich hat mich auch das traumhaft schöne Cover, sowie der passende Buchschnitt zum Kauf verführt aber das mich die Geschichte so fesseln würde, damit hatte ich nicht gerechnet. 

Man merkt wieviel "Herzblut" der Autor in diese Figuren gesteckt hat und besonders der Spinnenmann hat mich bis zum Ende fasziniert. Jeder Charakter schleicht sich ins Herz auch wenn man am Anfang noch dachte das er einem unsymphatisch ist so hat jeder doch auch seine liebenswerten Seiten. Na ja, nicht alle. Jede Geschichte braucht halt auch Bösewichte. 

Schattengold kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Man braucht nicht unbedingt Märchenliebhaber zu sein um diese schaurig schöne Atmosphäre zu lieben. 

Ich hoffe auf weitere Geschichten mit denen der Autor uns überraschen wird. Gerne wieder mit furchteinflößenden Dämonen und finsteren Feenwesen.