Achterbahn der Gefühle

Zwei in Solo - Elja Janus

Zwei in Solo
von Elja Janus

Sophie wollte nur nach Hause laufen, doch dann soll sie überfallen werden. Milo, ein ehemaliger Schüler rettet sie. Dabei offenbart er ihr seine Gefühle. Zwischen ihnen entsteht eine Beziehung, die aus Sophie und Milo SOLO werden lässt.

Die Geschichte als Liebesgeschichte zu bezeichnen ist falsch. Das ist sie nicht nur. Sie ist viel mehr, man verfolgt wie sich zwei Leben ändern. Durch den Einfluss eines anderes. Zum guten oder schlechten. :) Natürlich ist auch die Liebe im Spiel und macht es dadurch viel faszinierender. Am Anfang war eine gewisse Distanz zu den Figuren da, vor allem bei Milo. Doch das passte man kam den Charakteren näher umso mehr sie sich gegenseitig öffneten. Eine wunderbare Geschichte über Liebe, Mut und den Weg sich selbst sein zu können. Am meisten gefiel mir, wie Milo Sophie beschrieben warum sie so wunderschön ist. :) Es war keine gerade laufende Geschichte, sondern hatte ihre Wendung und Hürden sie meisten und manchmal war ich mir nicht sicher ob die Geschichte ein Happy End haben wird. Anderseits war ich mir auch nicht sicher, ob ein Happy End dazu passen würde. Dazu war sie so tiefgreifend und anders. Auch die Gedichte waren sehr ergreifend.