Achtung Honigdieb!

Detektei für magisches Unwesen – Drei Helden für ein Honigbrot -

Detektei für magisches Unwesen – Drei Helden für ein Honigbrot
von Lotte Schweizer

Jannik, Pola und Lulu ermitteln gerne als Detektive - da ist es kein Wunder, dass der mysteriöse Honigdiebstahl in ihrer Stadt die drei Freunde aufhorchen lässt. Wer stiehlt denn bitte Honig und dann auch noch das Honigbrot der armen Oma Ilse?
Peggory Jones, Agent für Magisches und streng Geheimes ist in der Zwischenzeit an einem neuen Fall dran: Überall verschwinden Fabelwesen und er muss herausfinden, wieso und wohin sie entführt werden.
Ohne es zu ahnen, müssen die drei Freunde gemeinsam mit dem Agenten arbeiten, um dem Dieb auf die Schliche zu kommen. Unglaubliche Geheimnisse werden gelüftet. Wird es gelingen, die vermissten Fabelwesen zu finden UND den Honigdieb zu fangen?
Und dann ist da auch noch dieser mysteriöse neue Nachbar, der sich laut Jannik richtig komisch verhält.

Meinung:
Ein richtig tolles Detektiv-Kinderbuch mit einer Menge Fantasie und Magie!
Es hat mir richtig Spaß gemacht, das Buch zu lesen und mit den Freunden mitzufiebern, wer hinter alldem stecken mag.
Klasse Geschichte für Jung und Alt!

Das Cover beinhaltet so viele kleine Details, die einem erst im Nachhinein auffallen. All die Fabelwesen spielen in der Geschichte eine Rolle und wenn man genau hinschaut, kann man sogar ein paar Irrlichter entdecken! :)