Rezension

Magische Detektei

Detektei für magisches Unwesen – Drei Helden für ein Honigbrot -

Detektei für magisches Unwesen – Drei Helden für ein Honigbrot
von Lotte Schweizer

Bewertet mit 5 Sternen

Peggory Jones ist Agent für Magisches und streng Geheimes. Und er hat viel zu tun. So kommt er nach Kiesbach, wo Jannik, Pola und Lulu einem merkwürdigen Honigdiebstahl ermitteln. Gemeinsam kommen sie unglaublichen auf die Spur.

Ich sah das Cover und wusste, ich will das Buch lesen. Und ich habe es nicht bereut.
Eine spannende, magische und humorvolle Story. Tolle Kinder und witzige Wesen. Die Aufmachung ist toll gemacht, jedes Kapitel hat eine kleine Vignette und es gibt auch sonst noch einige Bilder in dem Buch. Die Kapitel sind kurz, die Schreibstil ist einfach zu lesen und die Schriftgröße ist dem Lesealter entsprechend. Wir hatten viel Freude mit der Leseratte Marianne und den Detektiven. Im Buchvorsatz werden die Figuren auch gezeigt.
Ich fand es eine abwechslungsreiche, unterhaltsame Geschichte, die sich sehr gut lesen lässt. Zum Vorlesen oder Selberlesen gut geeignet.