Rezension

Magische Geschichte voller überraschender Fabelwesen

Detektei für magisches Unwesen – Drei Helden für ein Honigbrot -

Detektei für magisches Unwesen – Drei Helden für ein Honigbrot
von Lotte Schweizer

Bewertet mit 5 Sternen

Peggory Jones ist Agent für Magisches und Fabelwesen. In kürzester Zeit sind viele Fabelwesen verschwunden, Wiesenschrate, Gurkentrolle, Irrlichter, und so hat Peggory Jones viel Arbeit vor sich. Seine Ermittlungen führen ihn in das beschauliche Kiesbach. Dort ermittelt Jannik mit seinen Freundinnen Pola und Lulu, sie haben eine Detektivbande gegründet. Der massive Diebstahl von Honig führt alle auf die richtige Spur…

Es ist eine überraschende Welt voller Fabelwesen, über die in dieser magischen Geschichte erzählt wird. Denn eigentlich ist das Leben in Kiesbach völlig langweilig, mit einem Polizisten, der seinen Tag mit Essen verbringt und wo scheinbar nie etwas passiert. Doch als in Janniks Nachbarschaft ein seltsamer Mann einzieht, überschlagen sich bald die Ereignisse. Wie gut, dass die Detektivbande mit Peggory Jones zusammenarbeiten kann. Die Illustrationen sind wunderbar gelungen, so dass es eine besondere Freude ist, die vielen Fabelwesen zu entdecken. Dass hier trotzdem jede Menge Gefahren drohen, wird eindrücklich in diesem Buch erzählt.

Diese magische Geschichte voller überraschender Fabelwesen eignet sich gut zum Vorlesen oder zum Selberlesen für gewiefte Erstleser. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.