Rezension

Zauberhaftes Buch

Detektei für magisches Unwesen – Drei Helden für ein Honigbrot -

Detektei für magisches Unwesen – Drei Helden für ein Honigbrot
von Lotte Schweizer

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Wer klaut denn Honig und sogar Honigbrote? Im eher beschaulichen Kiesbach passiert sonst eher nicht und jetzt das! Dann werden auch noch Honigstöcke zerstört. Was geht hier vor. Klar, da sind die Hobbydetektive Jannick, Pola und Lulu gleich bei der Sache und es kommt noch besser. Zufällig erfahren sie, dass auch Fabelwesen verschwunden sind. Das muss doch zusammenhängen, oder?
Meine Meinung:
So ein süßes Buch, zumindest aus dem Blickwinkel eines Erwachsenen. Ich denke Kinder werden das Buch auch lieben, aber eben wegen der spannenden und fantasievollen Geschichte, die wirklich toll ist. Ich sag nur Unsichtbär! Der Schreibstil ist sehr gut und das Buch liest sich leider viel zu schnell weg. die Illustrationen sind einfach zauberhaft und stützen die Geschichte auf jeden Fall sehr gut. Ein Buch, dass einfach Spaß macht.
Fazit:
Zauberhaftes Buch