Eine ungewöhnliche und magische Detektivbande!

Detektei für magisches Unwesen – Drei Helden für ein Honigbrot -

Detektei für magisches Unwesen – Drei Helden für ein Honigbrot
von Lotte Schweizer

Bei diesem Buch hat uns schon das tolle Buchcover neugierig gemacht!

Die Detektivbande besteht aus Jannik, Pola und Lulu. Drei Freunde, die in diesem Buch einem Honigdieb auf den Fersen sind.

Bei ihren Ermittlungen treffen sie auf den Geheimagenten Peggorv Jones. Der gehört einem sehr alten Geheimdienst für streng geheime Angelegenheiten an. Und er ist auf der Suche nach den verschwundenen Fabelwesen!

Die Geschichte ist spannend erzählt, mit viel Witz und tollen Charakteren. Allen voran die Kinder, die in einem langweiligen Dorf leben. Hier ist so gar nichts los und jeden Tag nur den Dorfpolizisten Olaf zu belauern macht auch keinen Spaß. Der allerdings ist ein ganz besonderer Typ, arbeiten ist so gar nicht sein Ding.
Die magischen Wesen Marianne, Henri, Fiona und die anderen sind etwas ganz besonderes. In die muss man sich einfach verlieben.

Was uns ganz besonders gefallen hat, waren die vielen zauberhaften Illustrationen! Die machen dieses spannende Buch gleich noch viel interessanter. Gerade bei Kinderbüchern ist das wichtig. Man bekommt direkt ein Bild und das Lesen wird erleichtert.

Hier ist der Fantasie der Autorin Lotte Schweizer ein ganz besonderes Detektivbuch entsprungen!!! Wir sind begeistert!