Der Duft von Abenteuern liegt in der Luft

Detektei für magisches Unwesen – Drei Helden für ein Honigbrot -

Detektei für magisches Unwesen – Drei Helden für ein Honigbrot
von Lotte Schweizer

Peggory Jones ist der geheimste Geheimagent der Welt und geht im Auftrag des Dezernats für Magisches und Fabelwesen dem seltsamen verschwinden verschiedenster Fabelwesen auf den Grund. Seine Suche führt ihn nach Kiesbach, wo seltsame Verbrechen Unruhe in das sonst so entspannte Leben von Dorfpolizist Olaf bringen: zerstörte Honigwaben und Honigbrote, die einfach von Oma Ilses Frühstücksteller verschwinden. Alles sehr mysteriös, findet Jannik, und beginnt mit Pola und Lulu im Fall des Honigdiebstahls zu ermitteln, weshalb sie von Peggory eine Einladung in das mysteriöse Geheimagentenquartier bekommen.

Im erste Band der magischen Detektivreihe stellen Jannik, Pola, Lulu nicht nur in ihre detektivischen Fähigkeiten unter Beweis, sondern lernen auch den berüchtigten Peggory Jones, die Leseratte Marianne und andere Fabelwesen kennen, was den Grundstein für zukünftige Abenteuer legt, die gern noch spannender und magischer sein dürfen. Der lebendige Schreibstil, die witzigen Dialoge, die schönen Illustrationen und die kurzen Kapitel laden zum Weiterlesen ein. Super für versierte Vorleser geeignet, die Spaß daran haben, den verschiedenen Figuren eine eigenen Stimme zu geben. Insgesamt eine tolle Buchidee und eine vergnügliche Mischung aus Fantasie, Freundschaft, schrägen und humorvollen Fabelwesen und einem nicht zu komplizierten Fall für kleine Hobbydetektive. Von uns gibt es eine (Vor-)Leseempfehlung!