Spannende Magie

Detektei für magisches Unwesen – Drei Helden für ein Honigbrot -

Detektei für magisches Unwesen – Drei Helden für ein Honigbrot
von Lotte Schweizer

Meiner Enkeltochter hat allein schon das Cover des Buches super gut gefallen; bunt und mit vielen Details. Es lohnt sich also, schon das Cover einer genaueren Betrachtung zu unterziehen. Und kaum hatte Sie das Buch in den Fingern hatte Sie es auch schon verschlungen - und die Details auf dem Cover fanden sich auch alle in der Geschichte wieder wie Sie begeistert festgestellt hat.

Ein beschauliches Dörfchen, ein gemütlicher Dorfpolizist der immer etwas zu Essen haben muss, ein neuer Nachbar, Sommerferien und natürlich die Mitglieder der unfreiwilligsten Detektei. Gemixt wird das ganze mit ein bisschen Magie, lustigen Fabelwesen und mehreren Honigdiebstählen. Und genau hier fängt die Detektivgeschichte für die drei Mitglieder der unfreiwilligsten Detektei an. Mehr wird hier aber nicht verraten.

Die Geschichte baut stetig an Spannung auf und hat auch immer wieder kleinere Höhepunkte. Die Kapitel haben eine ansprechende Länge und lassen sich schön flüssig lesen. Durch die ansprechenden Zeichnungen (und das Cover) können auch die kleineren Leser leicht in die Geschichte eintauchen.

Phantasievoller Lesespaß für Mädchen und Jungen ist hier vorprogrammiert.