Action, Verschwörung, Zeitreisen - Ich LIEBE dieses Buch!

Die achte Wächterin - Meredith McCardle

Die achte Wächterin
von Meredith McCardle

Sie nennen sich Zeitenspringer. Ihr Motto: "Verbesserung, nicht Veränderung". Und sie sind absolut TOP SECRET ... Amanda staunt nicht schlecht, als man sie kidnappt und sie bei einer ominösen Geheimorganisation wieder aufwacht. Als achtes Mitglied eines Zeitreise-Teams soll sie sich in den Dienst der Regierung stellen. Amanda muss ihr altes Leben und ihren Freund zurücklassen - und stürzt geradewegs ins Abenteuer ... Wer auf eine geheime Spezialschule der Regierung geht, den sollte eigentlich nichts mehr wundern. Dennoch fällt die junge Amanda aus allen Wolken, als eine mysteriöse Geheimorganisation sie rekrutiert und vorzeitig vom College holt. Noch viel unglaublicher ist jedoch, dass diese Organisation namens Annum Guard echte Zeitreisen unternimmt! Seit Jahren optimiert sie unsere Vergangenheit. Bisher bestand sie aus sieben Wächtern, doch nun soll ein achtes Mitglied hinzukommen - Amanda. Wieso ausgerechnet sie ausgewählt wurde, ist ihr schleierhaft. Tatsache ist jedoch: Ist man einmal in der Organisation, bleibt man dort für immer. Amanda muss lernen, bei Annum Guard klarzukommen - mit den Zeitreisen, der furchtbaren Zicke Yellow und mit dem überraschend netten Blue. Doch Amanda kommt einer gefährlichen Verschwörung auf die Spur ...

GANZE REZENSION:

MEINUNG:

Ich liebe dieses Buch!
Ich werde versuchen, so 'professionell' wie möglich zu schreiben, aber diese Geschichte zählt nunmal jetzt zu meinen Favoriten.

Der Zeitreise-Aspekt ist logisch und überzeugend dargestellt, was sicherlich nicht einfach ist, und für mich reichte es vollkommen.
Dann gibt es richtig, richtig viel Action. Es geht um Geheimdienste, Verschwörungen etc. Ich erwartete 'nur' eine nette Zeitreise-Agentur und bekam praktisch einen richtigen Verschwörungsthriller.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Amanda, die Protagonistin, mochte ich auf Anhieb. Sie ist schlau, aber auch emotional. Trotzdem reißt sie sich zusammen, wenn etwas Schlimmes geschah. Sie sieht ihre Fehler ein, und bleibt sie selbst. Yellow fand ich super! Genau wie Abe, Ariel und Indigo.

Alpha hat mich so dermaßen überrascht, genau wie ich auch des öfteren total überrascht von den Entwicklungen der Geschichte war. Mir gefällt zum Beispiel auch das atypische Verhalten von Delta total gut. Auch die Hintergründe von Amandas Mutter haben mich positiv überrascht.

Der Schreibstil, Amandas Ich-Perspektive, ist super klasse!
Ich habe es innerhalb eines Tages durchgesuchtet, so schnell ist es zu lesen. Es gibt so viel spannende Action, aber auch die Story ist komplex, doch gleichzeitig leicht zu verfolgen. Bereits im ersten Kapitel war ich schon vollkommen gefangen, was echt viel heißt.

Ich bin schon so gespannt auf die Fortsetzung, da ich MEHR will!!

FAZIT:
Absolutes Highlight-Buch. Eine geniale Geschichte, mit mitreißendem Schreibstil und tollen Charakteren. Sehr viel Spannung, genau wie Überraschungen. Ich kann den 2. Band kaum erwarten!

- 5 von 5 Feenfaltern + Lieblingsbuchstatus -