Page Turner ...

Die achte Wächterin - Meredith McCardle

Die achte Wächterin
von Meredith McCardle

• ...oder soll ich lieber sagen Page Burner?

Die Autorin:
    Meredith McCardle studierte erst Journalismus und Theater, stellte dann aber fest das ihr der Journalismus nicht liegt und Theater nur ein Hobby für sie ist.
    Sie machte daraufhin einen Abschluß in Jura und arbeitete in dem Beruf der Anwältin 7 Jahre und widmete sich nebenbei der Schriftstellerei.
    Nach der Geburt ihrer ersten Tochter widmete sie sich dann ganz dem Schreiben. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Töchtern und einem hyperaktiven Terrier in Süd Florida.

Der Inhalt:
    Die Peel Academy ist alles andere als eine normale Schule. Wer dorthin eingeladen wird, verfügt über gewisse Talente und wird wahrscheinlich irgendwann als Agent im Dienst der Regierung stehen. Neben Mathe und Englisch stehen Fächer wie Hacken, Spionage und Kampfsport auf dem Lehrplan.
    Selbst die Prüfungen (Jahresabschlußprüfungen) sind an der Peel etwas ganz Besonderes.
    Am sogenannten Testtag werden die Schüler an ihre seelischen und körperlichen Grenzen gebracht, (und zwar am Ende jedes Klassenjahres) wer besteht, dem winkt ein Job beim Geheimdienst (und der Vorzeitige Abgang von der Peel Academy) .
    Amanda ist eine der auserwählten Schüler an der Peel Academy und weiß schon ganz genau wie ihr Leben einmal aussehen soll. Nach ihrem Abschluß in 1 Jahr, möchte sie mit ihrem Freund Abe für die CIA arbeiten und natürlich mit ihm gemeinsam glücklich werden.
    Doch ihr dritter Testtag verändert alles, Amanda wird wider Erwarten von einem Geheimdienst rekrutiert und muss von einer Sekunde auf die andere die Schule und ihren Freund Abe verlassen. Nicht einmal ihren Namen darf sie behalten.
    Sie soll jetzt unter dem Codenamen Iris Zeitreisen Unternehmen!
    Was sich wie ein Scherz anhört, erweist sich jedoch als wahr.
    Eine streng geheime Organisation (Annum Guard) verbessert schon seit vielen Jahren heimlich unsere Vergangenheit. Bisher bestand die Annum Guard aus 7 Wächtern, doch nun soll ein 8tes Mitglied hinzukommen und das ist Amanda.
    Um dem Team beizutreten, muss Amanda lernen, in der Organisation klarzukommen soll heißen mit den nicht ganz ungefährlichen Zeitreisen und deren Regeln (Verbessern nicht Verändern) und der Furchtbaren Zicke Yellow...
    Ausserdem ist Annum Guard noch voller weiterer Geheimnisse.
    Amanda kämpft, mit sich (ihrer Rolle der Aussenseiterin), ihren Zeitenspringerkollegen ihrer Vergangenheit und ihrer Sehnsucht nach Abe, den sie nie wiedersehen soll.

Noch nie waren Zeitreisen so spannend!
    steht hinten auf dem Klappentext, dem kann ich nur begeistert zustimmen. Von der ersten Seite an wird der Leser mitgerissen immer weiter und weiter. Langeweile kommt nicht zum Zug. Man mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen so sehr fiebert man dem nächsten Kapitel entgegen.
    Ein super toller Erstling! Mein Kopfkino ist sofort angesprungen das letzte Jugendbuch bei dem es mir so ging handelte von Hogwarts.
    Sehr Lesenswert!