Spannungs- und actiongeladener Auftakt.

Die achte Wächterin - Meredith McCardle

Die achte Wächterin
von Meredith McCardle

Mit „Die achte Wächterin“ präsentiert Meredith McCardle einen spannungs- und actiongeladener Auftakt und sorgt für ein kurzweiliges Lesevergnügen.

Zeitreiseromane machen mir persönlich immer Spaß und die Autorin hat mir mit „Die achte Wächterin“ wirklich Freude bereitet. Die Geschichte hat eine Leichtigkeit, obwohl die Protagonisten nicht unbedingt zimperlich sind. Es liest sich sehr einfach und leicht, sodass das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen ist. Natürlich trägt die Spannung im Buch viel dazu bei, dass man unbedingt so schnell wie möglich erfahren möchte, was genau geschehen ist.

Einige Wendungen haben mich zudem überrascht und somit ebenfalls dazu beigetragen das Lesevergnügen zu steigern. Amanda bzw. Iris ist eine taffe Figur, die dabei jedoch authentisch erscheint. Sie bleibt sich selbst treu, auch wenn es manchmal dabei ein wenig zu sehr um ihre eigene Bedürfnisse geht. Jedoch macht sie im weiteren Verlauf durchaus eine Entwicklung und eigentlich kann man ihre Beweggründe durchaus nachvollziehen. Die leichte Liebesgeschichte verleiht „Die achte Wächterin“ einen gewissen Schwung. Jedoch spielt diese eher im Hintergrund.

Das Ende ist an sich ein abgeschlossenes, es gibt aber noch ein paar Fragen, die bisher nicht geklärt wurden. Daher ist auch noch Potential für die nächsten Bände vorhanden. Ich werde den zweiten Teil „Die Farbe der Zukunft“ sicherlich ebenfalls lesen, da ich wissen möchte, wie es mit Amanda weiter gehen wird.

Fazit
„Die achte Wächterin“ von Meredith McCardle ist ein spannender und actionreicher Auftakt, der mit einigen Wendungen überrascht und somit das Lesevergnügen steigert. Die Neugier auf den zweiten Band ist da, da noch einiges an Potential vorhanden ist.