Die Zeit in deiner Hand

Die achte Wächterin - Meredith McCardle

Die achte Wächterin
von Meredith McCardle

Amanda geht auf eine spezial Schule um mal Agentin zu werden bei der CIA oder FBI. Eines Tages ändert sich ihr Leben als sie ein Jahr vor ihrem Abschluss von der Schule genommen wird und bei Annumm Guard mit machen soll, einer streng geheimen Organisation. Dabei handelt es sich um eine Organisation, die im Namen der Regierung durch die Zeit reist. Und as mit einer Uhr. Das Motto lautet „Verbessern nicht Verändern“. Amanda versteht anfangs nicht wo drin der Unterschied besteht da ja jede Verbesserung auch eine Veränderung ist. Mit ihrem neuen Team kommt sie schwerlich zurecht und auch vermisst sie sehr ihren Freund, aber durch Annum Guard hat sie nun endlich die Möglichkeit herauszufinden was mit ihrem Vater passiert ist. Dafür wühlt sie in ihrer Vergangenheit und merkt dass sich diese mit Annum Guard kreuzt nur was hast das zu bedeuten? Schon bald merkt Amanda, dass etwas bei Annum Guard nicht stimmt und damit steht ihr Leben auf dem Spiel.

Man hat einen sehr schnellen und einfach einstieg in die Geschichte. Anfangs noch im Internat ändert sich der Schauplatz zu Annum Guard.
Mit Amanda hatte ich so meine Schwierigkeiten, schnell ist sie sehr aufgebracht oder handelt ohne zu denken. Auf der anderen Seite hinterfragt sie vieles was mir wiederum gefallen hat. Für mich ist Amanda ein Charakter mit dem man es nicht einfach hat da sie auch ein wenig egoistisch ist.
Ihre Figur wird ein wenig geschliffen in laufe der Geschichte da sie merkt das die anderen im Team nicht so sind wie sie auf den ersten Blick dachte, was sie teils auch beschämt.
Das Springen durch die Zeit in die verschiedenen Epochen war sehr interessant, da man sich ja schon die Frage stellt was wäre anders wenn eine bestimmte Situation anders gelaufen wäre.
Der Zusammenhang von Amandas Vergangenheit und Annum Guard wurde sehr gut miteinander Verknüpft und bringt auch eine sehr interessante Sache zu tage.

Eine sehr spannende Geschichte, den ich konnte kaum das Buch aus der Hand legen.