Rezension

An einem Nachmittag weg gelesen

Die Nacht der Acht
von Philip Le Roy

Bewertet mit 4 Sternen

Mir hat die Nacht der Acht erstaunlich gut gefallen.
Eigentlich hatte ich keine allzu hohen Erwartungen an das Buch aber es konnte mich dann doch von Seite 1 an fesseln. Für mich lag das vor allem an dem Schreibstil. Es wurde sehr viel wörtliche Rede verwendet weshalb man einfach durch die Seiten geflogen ist. Zu Anfang wurden die 8 Hauptprotagonisten alle kurz vorgestellt aber da konnte ich mir ehrlich gesagt kaum etwas von merken. Sie waren teilweise recht austauschbar weshalb es manchmal auch nicht so wichtig war wer da gerade mit wem spricht (hin und wieder habe ich da mal den Überblick verloren).
Am Schluss hatte ich das ein oder andere auszusetzen was ich hier natürlich nicht spoilern möchte.
Insgesamt wurde ich mit diesem Buch kurzweilig unterhalten und vergebe 4 Sterne