Anders als erwartet mit Höhen und Tiefen

Four Secrets to Share -

Four Secrets to Share
von Kristina Moninger

Das Buch war der lang ersehnte Abschluss der Reihe für mich und ich habe seit Band 1 darauf hin gefiebert!

Nachdem Band 3 wirklich ein wenig Mau war und viel wirklich einfach ein Struggle war, so bin ich Band 4 wirklich super reingekommen! Es war wirklich spannend und ich war von Anfang an wirklich invested. Das Buch hat sich gut gelesen aber es war definitiv anstrengend und ich habe gut doppelt so viel Zeit für die Seiten gebraucht wie normal. Das hat mich ein wenig irritiert aber nicht negativ beeinflusst, es war halt einfach so!
Die Geschichte von Lee hat mich wirklich mitgerissen und Spaß gemacht, war jedoch von der Lovestory her absolut vorhersehbar.

Insgesamt muss ich sagen, dass die Geschichten wirklich gut geplottet sind und viel wirklich gut ausgearbeitet wurde. Jeder Band hat seine komplett eigenständige Geschichte mit eigenen Handlungen und Hintergründen, das fand ich wirklich sehr gut gelungen!!

Der Plottwist anschließend war für mich in Ordnung, jedoch aus den Medien ein bekanntes Thema und im Anschluss völlig logisch, jedoch war ich vorher nicht drauf gekommen.

Es war eine schöne Mischung aus Plot, Spannung und Lovestory. Ich habe es genossen und wirklich seit Band 1 war ich sehr happy, jedoch war glaube ich für mich die Vorfreude größer als letztendlich das Finale. Das Buch war gut bis sehr gut, aber hat mich leider nicht umgerissen. Die Enttäuschung war nicht vorhanden aber der Wow-Effekt ist doch definitiv ausgeblieben.
Ich als Neuling bei den Spannungs-Elementen fand es eigentlich ganz gut aber für wirkliche Fans wäre es denke ich zu seicht?