Endlich erfahren wir was mit Josie passiert ist

Four Secrets to Share -

Four Secrets to Share
von Kristina Moninger

Mit 'Four Secrets to Share' bringt Kristina Moninger ihre Breaking Waves-Reihe rund um die 5 Freundinnen Avery, Isabella, Odina, Lee und die vermisste Josie zu einem mehr als würdigen Abschluss. Ich mochte die gesamte Reihe total gerne; vorallem wegen dem Suspense-Anteil und Josies Fall, der sich wie ein roter Faden durch alle 4 Bände zieht und nach und nach gelöst wird.

Noch einmal Harbour Bridge...
Ich werde die Insel und die Menschen, die Strände und Surfspots definitiv vermissen. Auf Harbour Bridge hat alles seinen Anfang genommen. Ohne den Sommersurfkurs hätten Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie sich wohl nicht kennen gelernt und keine Freundschaften entwickelt.

Lees Geschichte...
Dieses Mal steht Profisurferin Lee im Fokus des Geschehens. Und ich muss gestehen, dass es gedauert hat, bis es zwischen mir und Lee gefunkt hat. Für Lee stand das Surfen und ihre Karriere schon immer an erster Stelle. Lee hat schon immer gemacht was sie will, ohne Rücksicht auf Verluste. Sie ist eine Einzelgängerin, hat eine raue und ungeschliffene Art und ein großes Geheimnis, welches
sich seinen Weg an die Oberfläche bahnt. Als ihr Leben und ihre Karriere auf Hawaii in Trümmern liegt, erhält Lee eine Nachricht aus ihrer alten Heimat. Sue beschließt zurück zu kehren nach Harbour Bridge. Ganz nach Lee-Manier quartiert sie sich im Ferienhaus ihrer Jugendliebe Parker ein. Doch das Ferienhaus ist nicht so verlassen, wie Lee vermutet hat. Parker ist da und für ihn steht fest: es wird immer nur Lee für ihn geben. Mit Lee und Parker treffen zwei komplett gegensätzliche Charaktere aufeinander. Während wir in der Gegenwart miterleben, wie sich die beiden wieder annähern, erfahren wir durch Sprünge in die Vergangenheit wie sie sich einst kennen und lieben gelernt haben.

Josies Rätsel...
Und es wird auch endlich aufgedeckt, was mit Josie damals passiert ist. Genau auf diesen Moment, an dem alles aufgelöst wird, habe ich so sehr hingefiebert. Ich hatte ja schon so meine Vermutung und die Richtung hat auch gepasst. Dennoch war ich letzten Endes richtig geflasht von den Geschehnissen. Mit zunehmender Seitenzahl hat mich die Story immer mehr mitgerissen und gefesselt. Das letzte Drittel habe ich in einem Rutsch weggelesen, weil es einfach immer spannender wurde.

Fazit:
Ein großartiger Abschluss von Kristina Moningers Romantic Suspense-Reihe. Ich bin total zufrieden mit der Auflösung und ich werde die cosy Insel Harbour Bridge, sowie die 5 Freundinnen definitiv vermissen.