Breaking Waves Part 4

Four Secrets to Share -

Four Secrets to Share
von Kristina Moninger

Eigentlich wollte ich das Buch als Stand Alone lesen, habe dann aber doch im letzten Moment noch die ersten drei Teile als Hörbücher verschluckt. Die Geschichte um die 5 Mädels ist einfach so spannend, dass ich alles um Avery, Isa, Odina, Lee und Josie herausfinden wollte. Es ist aber auch möglich, „Four secrets to share“ zu lesen, ohne den Inhalt der Vorgänger zu kennen.

Dieses Buch und damit der 4. Teil der Breaking Waves Reihe wird aus der Sicht von Lee Baker erzählt.
Die Kapitel schwanken immer zwischen Gegenwart und Vergangenheit, wobei wir letzteres aus den ersten Büchern wiederkennen, nur aus einer anderen Perspektive.
Lee ist eine starke Protagonistin, die einiges durchmachen musste und schon immer für ihre Träume kämpfen musste. Sie ist das letzte Puzzlestück, um herauszufinden, was mit Josie passiert ist. Nebenbei erfahren wir auch noch ihre ganz persönliche Liebesgeschichte zu ihrem Jugendfreund Parker.

Ich mag den Schreibstil von Kristina Moninger sehr gerne und habe das Buch förmlich verschlungen. Ich musste einfach wissen, was damals wirklich mit Josie passiert ist und das wird in diesem Teil endlich final geklärt. Ich konnte also mit einem zufriedenen Gefühl das gelesene Buch zur Seite legen.