Sehr gelungener Reihenabschluss!

Four Secrets to Share -

Four Secrets to Share
von Kristina Moninger

Das Cover ist wieder ein Highlight und gefällt mir wirklich sehr gut. Es passt so super gut zu den anderen und sieht einfach toll aus! Inhaltlich geht es nun endlich um Lee, die vierte der Freundinnen aus der Clique in Harbour Bridge. Nach dem Verschwinden der fünften Freundin, Josie, haben sich auch die anderen nicht mehr gesehen. Lee ist nach Hawaii und seitdem nie wieder zurückgekommen. Sie hat in den vergangenen zehn Jahren einiges erlebt und durchgemacht. Sie weiß nicht so recht was sie nun noch mit ihrem Leben anfangen soll als sie die Nachricht von Isa, Avery und Odina aus Harbour Bridge erreicht, dass sie sie brauchen, um Josie gemeinsam zu finden. Lee kommt also nach Harbour Bridge und quartiert sich im vermeintlich leeren Ferienhaus von ihrem früheren Jugendfreund Parker ein.

Schon seit der Sekunde als ich Band 3 beendet hatte, warte ich ungeduldig auf diesen vierten Band, um endlich zu erfahren was nun mit Josie passiert ist. Wie immer bin ich direkt in der Geschichte aufgegangen und habe mich gefreut eine weitere Freundin näher kennenzulernen. Diesmal fand ich den Beginn in Hawaii etwas langatmig, weil mit dem Ende von Band 3 eine Leseprobe von Band 4 im Flugzeug nach Harbour Bridge startet und darauf hatte ich mich gefreut. Nicht darauf, dass Lee sich erstmal überwinden musste in das Flugzeug zu steigen.

Lee ist wirklich genauso wie ich sie mir immer vorgestellt habe, es war so beeindruckend wie kreativ sie war und ist, um durchzukommen und sich um ihre Mutter gekümmert hat. Es war auch witzig wie sie einfach bei Parker eingebrochen ist und beim ihm eingezogen. Dass sie dann erstmal über Nachrichten auf dem Laptop miteinander kommunizierten statt miteinander zu reden, fand ich schon etwas witzig. Ich fand es generell einfach super spannend zu erfahren wie Lee alles erlebt hat, was in den anderen drei Bänden schon aus der Sicht der anderen drei Freundinnen erzählt wurde. Ich mochte wie sich Zahnräder zusammengefügt haben und Verhalten teilweise jetzt erklärbar war, weil einfach bisher Lees Perspektive gefehlt hat.

Die Ermittlungen der vier gemeinsam mit ihren Partnern, Freunden und Kindern war wirklich schön zu lesen, wie sich alles zusammenfügte und jede endlich ihren Platz gefunden hat. Auch das Ende mit dem Ausblick in die Zukunft mochte ich sehr. Es war einfach ein sehr gelungener Abschluss der Reihe, wenn ich auch die eine oder andere kleine Frage noch habe, die nicht zu hundert Prozent beantwortet wurde.