Licht und Schatten

Four Secrets to Share -

Four Secrets to Share
von Kristina Moninger

Es gibt ja diesen Spruch,  der besagt, dass man ein Buch nicht nach dem Cover beurteilen sollte. In diesem Fall würde ich sagen, das Cover verspricht einfach hundertprozentig, was man bekommt. Es ist eins der schönsten Cover, die ich seit langem gesehen habe, so liebevoll gestaltet. Tolles Motiv, wunderschöne Farben, macht Sehnsucht auf Ferne, Reisen und Abenteuer. Und der Farbschnitt...das i-Tüpfelchen.
Ich hatte von der Reihe bisher noch nichts gehört und bin jetzt mit dem letzten Band eingestiegen.
Ein Schicksalsschlag verändert Lee's Leben unwiederbringlich. Sie verliert nicht nur ihren Traum, sondern auch ihren Lebensmut. Die Umstände zwingen sie zurück in ihre alte Heimat, wo sie nicht nur ihre Freundinnen Clique trifft, sondern auch eine alte Liebe.
Mir gefiel der lässige Erzählstil. Man spürt den Sand zwischen den Zehen, ist Teil dieser coolen Surferwelt und dennoch schreckt die Autorin nicht vor den dunklen Schatten: Verlust,Trauer und Depression zurück. Und es gibt natürlich auch eine knisternde Liebesgeschichte.
Tolles Buch über Krisen und Neuanfänge- vor allem aber die Macht der Freundschaft.