Das Finale..

Four Secrets to Share -

Four Secrets to Share
von Kristina Moninger

Da sind wir nun, Band 4 von 4 und das große Rätsel um Josie Blythe wird endlich gelüftet. Ich habe mich ja mit den Charakteren in der Serie immer ein bisschen schwer getan, weil ich sie recht unsympathisch fand & fand auch keins der vorherigen Bücher besonders herausragend. Dieses Buch hat mir nun aber viel besser gefallen! Vor allem die Surfervibes kommen in diesem Band wirklich wunderbar bei einem an! Ich fand es wirklich schön von Lee's Zeit auf Hawaii zu lesen.
In diesem Band sind außerdem die Rückblenden besonders gut gelungen. Ich mochte die Gegenüberstellungen von Vergangenheit und Gegenwart sehr gern. Zudem fand ich es interessant über Lee's Beziehungen zu lesen. Und das in verschiedenen Zeitebenen. Man konnte richtig spüren wie Lee in jeder Beziehung gewachsen ist.
Band 4 hat natürlich den besonderen Bonus dass es durch die lang ersehnte Auflösung von Josies Story mehr Spannung als die Vorgänger bieten kann. Dadurch hat das ganze auch mehr Raum bekommen als zuvor - fand ich sehr gut! Die Auflösung war definitiv spannend zu lesen, auch wenn ich nicht alles "realistisch" fand. Also - ich kann mir nicht vorstellen dass es sich im realen Leben so zugetragen hätte. Die vielen Geheimnisse und Puzzlestücke wären doch viel früher schon aufgeflogen. Aber da ich es trotzdem fesselnd fand finde ich den Realitätsfaktor jetzt nicht so tragisch.
Schöner Abschluss!