Rezension

angenehm leicht

Bea macht blau - Tessa Hennig

Bea macht blau
von Tessa Hennig

Bewertet mit 3 Sternen

Leichte Kost, aber nett

"Bea macht blau" gehört zu den Büchern, mit denen man abspannen kann. Ich hatte unterhaltsame Stunden mit dem Buch. 
Obwohl ich überhaupt nichts mit Bea gemeinsam habe, ist sie mir sofort ans Herz gewachsen und ich habe mich mit ihr gefreut und gelitten.
Besonders gefallen haben mir aber die Beschreibungen von San Sebastian, Bilbao und des Baskenlandes. Ich könnte mir nach dem Buch gut vorstellen, dort Urlaub zu machen.
Die Geschichte selbst ist flüssig geschrieben und hält einige Überraschungen bereit. Ich wurde von Beginn an mitgenommen und war von dem Buch begeistert. Die Personen kommen einem bekannt vor, und sind auf ihre Art sympathisch. Man freundet sich beim Lesen mit Ihnen an.
Für die nächste leichte Urlaubslektüre werde ich sicher ein anderes Buch von Tessa Hennig ins Auge fassen.