Rezension

Auf den Spuren von ....

Stieg Larssons Erbe - Jan Stocklassa

Stieg Larssons Erbe
von Jan Stocklassa

Meine Meinung :

Wer kennt nicht die erfolgreiche Millennium Trilogie von Stieg Larsson und diesen als Schriftsteller, doch vor dieser Geschichte war ich mir nicht bewusst, welch kryptischer und reflektierter Ermittler in eigenen Recherchen der schwedische Erfolgsautor war.

Am 28. Februar 1986 wird der schwedische Premierminister Olof Palme in Stockholm auf offener Straße erschossen und über Jahre hinweg recherchiert Larsson und versucht den nie gefassten Mörder ausfindig zu machen...

Und genau diese Geschichte mit ausreichendem Recherchematerial erzählt der schwedische Autor Jan Stocklassa in einem TrueCrime Thriller allerbester Sorte, mit Stieg Larsson als Protagonist und hierbei kommt jeder Leser von anspruchsvoller Kriminalliteratur und jeder Fan Larssons auf seine Kosten. In einer versierten Art und Weise führt uns der Autor durch eine durchaus komplexe und anspruchsvoll aufgemachte Story, die mich bis zum Schluss packen und begeistern konnte!

 

Fazit :

Eine große Leseempfehlung!