Auszeit auf Norderney

Sterne sieht man nur im Dunkeln - Meike Werkmeister

Sterne sieht man nur im Dunkeln
von Meike Werkmeister

Anni und ihr langjähriger Freund Thies leben gemeinsam in einem schönen Häuschen in Bremen. Anni ist Game-Designerin und wird von ihrem Chef gefragt ob sie sich nicht vorstellen könnte in Berlin eine kleine Agentur für ihn zu leiten.

Doch Thies hat entgegen den ursprünglichen Abmachungen andere Pläne mit Anni. Eigentlich ist das Zusammenleben so schön und toll, auch ohne Trauschein, ein Trauschein wird zum Glücklichsein nicht benötigt. Aufeinmal möchte Thies doch dass sie beide heiraten.

Anni wird alles zu viel und da kommt die Postkarte von ihrer Jugendfreundin Maria gerade recht. Anni beschließt sich ohne Thies für 6 Wochen eine Auszeit auf Norderney zu gönnen.

Auf Norderney muss sich Anni dann nicht nur mit ihren Zukunftsplänen, sondern auch mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen…

Mir hat der Roman gut gefallen. Anni und Thies sind beide sehr sympathische Hauptfiguren. Die beiden muss man einfach mögen. Anni kommt in eine kleine Midlifecrises und Thies tut alles um ihre dabei zu helfen aus dieser wieder herauszukommen. Der Roman ist aufgelockert durch viele nette kleine Sprüche und Bildchen.

Auch wenn das Ende abzusehen ist, hatte ich viele schöne Lesestunden.