Rezension

Beklemmend aber leider Realität

Du wolltest es doch - Louise O'Neill

Du wolltest es doch
von Louise O'Neill

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Buch welches ich unbedingt lesen wollte ohne den Klappentext wirklich zu kennen. Ich wusste es hat eine harte Thematik, allerdings bin ich persönlich der Meinung, dass in der heutigen Zeit viele Dinge unausgesprochen bleiben bzw. unter den Tisch gekehrt werden.
In der Geschichte geht es um die junge Emma, die ein unbeschwertes Leben führt bis nach einer Party. Sie erfährt wie abwertend Menschen sein können und was eine falsche Darstellung im Social Media zur folge haben kann.
Obwohl die Geschichte teilweise schwer zu ertragen ist konnte ich das Buch nach großen Start Problemen kaum aus der Hand legen. Allerdings könnte ich dieses Buch am Anfang eine trigger Warnung vertragen.
Nur die Klammersätze ständig und immer wieder gleich, habe ich beim Lesen als störend empfunden.
 Trotz des Themas ein angenehmer Schreibstil.
Meine persönliche Altersempfehlung wäre ab 17 Jahren.