Berührende Young Adult-Geschichte!

Still With You -

Still With You
von Morgane Moncomble

Klappentext

Träume können wahr werden, wenn man nur ganz fest an sich glaubt

Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia haben bislang alles miteinander geteilt, allem voran ihre Leidenschaft für Akrobatik. Doch seit sich die Highschool ihrem Ende nähert, scheint sich Amelia immer mehr von Lara zu distanzieren. Lara setzt alles daran, ihr größtes Hobby zum Beruf zu machen und trotz der Vorurteile gegenüber ihrem Gewicht und ihrer Selbstzweifel an einer prestigeträchtigen Akrobatikschule angenommen zu werden. Und als ihre Schwester nicht mal mehr mit ihr trainieren möchte, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen: ihren Nachbarn und Klassenkameraden Casey, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ...

Meine Meinung

Das Cover des Buches finde ich super schön. Die zarten Farben und die Blumen – einfach nur wundervoll anzusehen.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Lara Bailey und Casey Thomas. Lara ist ein intelligentes und entschlossenes Mädchen mit einer großen Passion. Sie kämpft unermüdlich für ihren Traum, hat aber auch mit ihren Dämonen zu kämpfen. Casey Thomas ist ein absoluter Good Guy, der trotz allem, was er bereits erlebt hat den Kopf nicht hängen lässt. Beide Charaktere mochte ich wirklich gerne.

„Still With You“ ist eine emotionale und vielfältige Young Adult Geschichte. Zirkus, Akrobatik, Burlesque und Varieté – noch nie habe ich ein Buch gelesen, dass diese Themen auf diese Weise behandelt. Ich fand das so unfassbar spannend und interessant. Zudem handelt  „Still With You“ von Träumen, Bodyshaming, mentaler Gesundheit und dem Erwachsenwerden. Die Geschichte von Lara und Casey zu lesen war sehr unterhaltsam, aufgrund der Themen aber auch wirklich bewegend. Ich habe sehr mitgefühlt und vor allem Laras Mom hat mich beim Lesen so unfassbar wütend gemacht. Leider fand ich die Entwicklung der Gefühle der Protagonisten füreinander nicht komplett nachvollziehbar. Wie aus der anfänglichen Feindschaft nach und nach Liebe wird, war nach meinem Empfinden leider nicht gut genug beschrieben. Eine Gewisse Anziehung und ein leichte Kribbeln war zwar spürbar, aber irgendwie hat mir da dennoch etwas gefehlt. Sehr stark ist auf jeden Fall die Entwicklung der Protagonisten sowie die Message, das niemand perfekt sein muss und jeder selbst über sein Leben entscheiden können sollte.

Der Schreibstil von Morgane Moncomble war wieder sehr angenehm zu lesen. Sie hat die Themen im Buch sehr feinfühlig behandelt und mich mit dieser Geschichte auf jeden Fall berührt.

Fazit

„Still With You“ ist ein berührendes und vielfältiges Young Adult-Buch, dass sehr ernste Themen verarbeitet und eine wirklich tolle Message hat. Leseempfehlung!