Herzzerreißend schön

Still With You -

Still With You
von Morgane Moncomble

Dieses Buch! Vor ein paar Tagen (gestern) habe ich überlegt, was wohl mein Jahreshighlight war und kam nicht wirklich zu einer Antwort. Vor allem deswegen, weil es dieses Jahr viel zu viele tolle Geschichten gab, als dass man sich auf nur eine! Festlegen könnte. Nach »Still with you« jedoch, ist der Platz auf dem Thron unumstößlich vergeben. Ich bin mir da so sicher, weil diese Geschichte eine der besten, schönsten, emotionalsten ist, die ich jemals gelesen habe. Ich liebe dieses Buch abgöttisch und wenn ihr es erst gelesen habt, werdet ihr verstehen, dass es gar nicht anders sein könnte.

Lara liebt die Akrobatik über alles. Sie tanzt aus dem Herzen gern am Luftring, immer an ihrer Seite: ihre Zwillingsschwester Amelia. Doch Amelia möchte plötzlich aufhören. Kurz vor der wichtigen Abschlussveranstaltung, die darüber entscheiden wird, ob Lara sich ihren Traum von der Zirkusschule erfüllen kann oder nicht. Den Traum, für den sie bereits so viel gegeben hat. Den sie zähneknirschend vor ihren Eltern verteidigt und für den sie so hart gearbeitet hat wie für nichts sonst in ihrem Leben. Doch ohne Amelia schafft sie das nicht. Alleine schafft sie das nicht. Zum Glück kommt ihr da jemand in den Sinn, der sie aus ihrer Misere befreien kann. Casey, ihr größter Konkurrent in der Schule, kann am Luftring tanzen und er ist gut. So gut, dass Lara sich sicher ist: Casey muss auf der Abschlussveranstaltung mit ihr tanzen, komme was wolle.

Wow. Diese Geschichte ist so viel mehr, als man in ein paar Sätzen deutlich machen kann. So viel wichtiger, wertvoller und einfach unfassbar berührend. Ich konnte einige Zeilen nicht entziffern, weil ich Tränen beim Leben in den Augen hatte und ich hatte so viel Markierungsbedarf. Ein Höhenflug an Gefühlen und die ganz große Leseliebe zwischen den Seiten.