Emotionales Buch mit unerwartete Wendungen

Still With You -

Still With You
von Morgane Moncomble

"Es sind die lauten Menschen, die aus der Reihe tanzen, die die Welt voranbringen. Du hast etwas zu sagen, also sag es. Wie soll die Welt dich hören, wenn du nicht laut genug schreist?"

Das Cover von diesem Buch gefällt mir richtig gut. Obwohl es eher schlicht und leicht gehalten ist, kann man nicht dran vorbeischauen!

Die erste Hälfte des Buches war seeehr ruhig, aber nicht, dass es langweilig war. So konnte ich die Charaktere richtig gut kennenlernen und in mein Herz schließen. Die zweite Hälfte hat mich dann etwas umgehauen.. ich hätte nicht gedacht, dass diese Geschichte in so eine Richtung geht und plötzlich war es nicht mehr so locker und leicht wie am Anfang sondern emotional, dramatisch und tiefgründig!
Die Thematik war hier sehr besonders und hatte ich so auch noch nie in anderen Büchern, aber die Autorin ist sehr gut mit dem Thema umgegangen.

Lara und Casey hab ich von Anfang an gemocht und sie beide haben eine unglaubliche Entwicklung gemeinsam gehabt.
Bei den Nebencharakteren waren welche, die ich gar nicht leiden konnte, aber auch andere, die ich direkt geliebt habe!

Morgane Moncoble‘s Schreibstil war sehr leicht, aber auch fesselnd. Man ist einfach direkt in dieser Geschichte abgetaucht.

Ich weiß nicht was es war, aber irgendetwas hat mir leider gefehlt.. ich hab das Buch in einer Leserunde gelesen und beim Austausch gemerkt, dass mich die Geschichte nicht so stark ergreifen konnte wie den anderen Lesern.
Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen! Es werden Themen angesprochen, die auch besonders in der heutigen Gesellschaft wichtig sind.
Von mir eine klare Leseempfehlung.