Meisterwerk

Still With You
von Morgane Moncomble

Rezension „Still With You“ von Morgane Moncomble

Meinung

Morgane Moncomble, eine der ganz großen, außergewöhnlichen Autorinnen im New Adult Bereich. Erneut zeichnete sie für mich ein Meisterwerk, an das ich noch lange denken werde….

Es gibt Geschichten, an denen uns kleine Dinge stören und doch können sie perfekt sein. Und es gibt jene, bei denen selbst das Wort perfekt nicht im Ansatz ausdrücken würde, wie die Geschichte war.

Morgane Moncomble besitzt dieses unglaubliche Feingefühl und Gespür für Erzählungen und ich bin so unendlich froh, diese besondere, außergewöhnliche Story von Lara gelesen zu haben. Ein Buch, welches die Erinnerungen ewig prägt.

Morgane Moncomble zeichnet perfekte Charaktere, die mich tief im Herzen und noch tiefer in der Seele trafen. Lara und Casey haben mich auf eine Weise berührt, wie ich es selten zuvor erlebt habe und sie gehen zu lassen fühlte sich als das Schwerste an, was ich je mit Protagonisten erleben musste.

Casey ist ein Good Guy und obwohl er schon einiges erlebt hat, lässt er sich nicht unterkriegen und hält den Kopf hoch. Sein Leben ist von Dunkelheit überschattet und doch gab er mir dieses glückliche, wohlige Gefühl. Seine Art war einzigartig und er wurde für mich zu einem ganz besonderen Menschen.

Lara war für mich die starke junge Frau, welche man in seinem Leben haben möchte. Eine Freundin. Für ihren Traum tut sie alles und doch sind auch bei ihr diese Dämonen. Sie nahmen mich sehr mit, zerrissen mein Herz und ließen meine Empfindungen auf höchster Ebene tanzen.

Morgane Moncomble bringt mit viel Feingefühl dem Leser Themen nahe und das auf eine Art und Weise, die man nur als allumfassende Kunst der Literatur bezeichnen kann. Es war der wohl schönste klang, der mir je in einem NA Roman begegnet ist. Ungewöhnlich und außergewöhnlich.

Themen wie diese sind allgegenwärtig und gerade in unserer Zeit aktueller denn je. Die Autorin ließ mich die Ängste und Hilflosigkeit der Familie und Freunde mit solch einer Kraft fühlen, dass es mir den Atem nahm. Auch jetzt noch klingen die Worte in mir nach. Doch es gab auch diese zuckersüßen Momente.

Das Kennenlernen und Näherkommen von Lara und Casey sorgte für eine wohlige und warme Decke um mich herum und erfüllte mich mit Freude und Glückseligkeit. Ich habe jede Sekunde mit ihnen gefühlt und durch die Wechsel der Perspektiven entstand eine tiefe Verbindung zu ihnen.

Lest diese Geschichte.

„Still with you“ - ein Meisterwerk von Morgane Moncomble und für mich das bedeutendste New Adult Buch diesen Jahres. Mit Laras und Caseys Geschichte haltet ihr einen seltenen Schatz in den Händen.

5/5 Eiskristalle