„Denkst du nicht, du solltest aufhören, dein Leben auf später zu verschieben?“

Still With You -

Still With You
von Morgane Moncomble

„Es sind die lauten Menschen, die aus der Reihe tanzen, die die Welt voranbringen. Du hast etwas zu sagen, also sag es. Wie soll die Welt dich hören, wenn du nicht laut genug schreist?“

Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia sind ein Herz und eine Seele. Sie gehen durch dick und dünn und geben ihr bestes als Akrobatinnen, bis Amelia dieses Hobby aufgibt und sich von Lara distanziert. Für Lara ist es jedoch mehr als ein Traum. Es ist ihr Traumberuf, und so tut sie alles um diesen zu erfüllen und in der Akrobatikschule aufgenommen zu werden, auch wenn das bedeutet sich einen Partner zu suchen, der eigentlich ihr Konkurrent ist: ihr Klassenkamerad Casey.

Lara ist zielstrebig, fixiert und doch hält sie eine Stimme davon ab vieles zu tun. Sie liebt ihre Leidenschaft, genauso wie Ängste die verfolgen.
Casey ist das Gegenstück zu Lara, er ist nicht der Liebling aller, aber er sorgt sich um seine Liebsten. Gibt sein Bestes und darüber hinaus.

Der Schreibstil ist eingängig und die Handlung beschäftigt sich viel mit der Psyche der Menschen. Ihren Ängsten, Gedanken, sowohl den Guten als auch den Schlechten. Dadurch treten jedoch die Beziehungen zwischen den Charakteren etwas in den Hintergrund. Wer hier also vor allem eine Liebesgeschichte erwartet, bekommt etwas anderes serviert. Zumindest für mich hat nämlich dadurch auch die Chemie zwischen den Protas sehr gelitten, so das sie für mich nicht wirklich spürbar war. Die Ängste der Protagonistin wurden im Verlauf auf die Dauer etwas anstrengend, wohl aber auch weil sie schwer nachzuvollziehen waren. Auch das Ende ging relativ schnell von der Bühne und brachte keine Überraschungen. Die Themen die angeschnitten wurden, wurden aber gut umgesetzt, es ist daher aber auch empfehlenswert vorher einen Blick auf die Triggerwarnungen zu werfen.

Eine etwas andere Atmosphäre rund um Akrobatik und mehr Fokus auf sensiblen Themen, als auf Beziehungen.