Bin hin und weg

Töchter des Mondes - Sternenfluch - Jessica Spotswood

Töchter des Mondes - Sternenfluch
von Jessica Spotswood

Cate lebt jetzt bei der Schwesternschaft. Um ihre Lieben zu retten, hat sich Cate zu diesem schweren Schritt entschlossen. Die Schwestern scheinen weltfremd zu sein. Dies ist indessen nur der äußerste Schein, sie sind alle Hexen. Geschickt wird diese Tatsache vor den strenggläubigen Brüdern verborgen. Sogar auch hier gibt es interne Machtkämpfe. Jede der Parteien will Cates Macht für sich....

" Niemals darf auch nur der leiseste Verdacht aufkommen, was wir wirklich sind"

Cate lebt sich so langsam in der Schwesternschaft ein, es fällt ihr noch schwer. Neue Freundschaften zu schließen, fällt dem jungen Mädchen enorm schwer. Sie vermißt ihre beiden Schwestern und ihr altes Leben unendlich. Hier ist alles neu und ungewohnt für Cate. Schnell bekommt sie das Wohlwollen von Schwester Cora. Die Schwesternälteste will sie auch als ihre Nachfolgerin. Doch Cate hat viele Bedenken deswegen.

Ich liebe Jessica Spotswood  Schreibstil, er ist nicht zu schlagen. Natürlich und offen, das liebe ich daran besonders. Die Geschichte läßt sich unproblematisch und leicht in einem Zug lesen. Bei mir traten keine Langeweile auf, das kam schon des öfteren auf, indessen hier machte es mir enormen Spass.

Cate wirkt hier am Anfang zaudernd, so hat sie mich des öfteren verärgert.Wünschte mir für den Charakter meht Entschlußkraft und Kraft. Nach reiflichem Nachdenken konnte ich nun sie besser verstehen. Große Macht verlangt verlangt besonnenes Handeln, dass genau versucht Cate  für alle Beteiligten. Die Protagonistin hat ein mitfühlendes und offenes Herz. Das macht sie mir umso liebenswert, man muss Cate einfach gernhaben.

Dagegen bin ich von Maura enttäuscht, ihre machtgierige Entwicklung gefällt mir gar nicht. Sie reift zu einer kalten und egoistischen Person, das läßt mich für die Zukunft schaudern.

Tess als jüngste Schwester hat es leider nicht leicht. Für ihr Alter ist die Kleine schon weit, ihr Handeln ist schnell und rasch. Ihr wahre Bestimmung verursachte mir in dem Band Gänsehaut. Möchte Tess am liebsten in meine Arme nehmen, und vor dem dunklen Sturm beschützen.

Auch ohne den Schutzumschlag ist das Buch eine wahre Augenweide . Der Verlag hat sich da was nicht alltägliches einfallen lassen.

Fazit:  Spannende und rasante Steigerung, die mich erzittern läßt. Man ahnt als aufmerksamer Leser die bevorstehende Auseinandersetzung, die in einem schrecklichen Krieg endet. Es verlangt mich leidenschaftlich nach der Fortsetzung.