Magisch und spannend!

Töchter des Mondes - Sternenfluch - Jessica Spotswood

Töchter des Mondes - Sternenfluch
von Jessica Spotswood

In Teil zwei der Trilogie um die drei Schwestern Tess, Cate und Maura, wird es um einiges spannender als in Teil 1.
Cate lebt nach der Entdeckung der Prophezeiung im Kloster der Schwesternschaft. Dort hilft sie den kranken und armen Menschen der Stadt und arbeitet weiter an ihren Zauberkräften. Das leben im Kloster ist nicht immer einfach für Cate, aber sie kämpft sich durch. Die Bruderschaft kämpft weiter gegen die Hexen und die Magie und bringt alle entlarvten Hexen in ein Gefängnis in der Nähe der Stadt. Zu ihrem Glück findet auch Finn wieder zurück in ihr Leben. Nur läuft nicht alles so einfach weiter und ein spanender Hauptteil und ein noch intensiveres Ende, versprechen auch einen tollen dritten Teil der Trilogie.

Ich muss sagen, dass ich diesen Teil noch etwas besser fand als Teil 1, weil sich hier noch mehr Magie, Liebe und spannende Szenen verbergen. Das Buch ist wunderbar zu lesen, leicht und einfach formuliert. Man könnte meine da es einige Jahrhunderte vor unsere zeit spielt, dass es sprachlich nichts für mich sein könnte. Aber das ist absolut nicht der Fall, man könnte meinen es spielt in der heutigen Zeit. Die Form der Magie in den Buch ist nicht übertrieben dargestellt und erinnert mich manchmal wegen der drei Schwestern an die Serie "Charmed".
Bin sehr gespannt auf Teil 3 des Buches, weil es genau an einer Stelle endet an der es besonders spannend zu werden scheint.
Nun ist nur die Frage, wann wird Teil 3 erscheinen?!