Cate, Maura und Tess haben eine interessante und unerwartete Entwicklung vollführt! Ich bin gespannt ob sich die Bestimmung über die drei Hexen am Ende erfüllen wird!

Töchter des Mondes - Sternenfluch - Jessica Spotswood

Töchter des Mondes - Sternenfluch
von Jessica Spotswood

Schon im ersten Teil "Töchter des Mondes - Cate" habe ich mich in die drei Schwestern verliebt. Als es nun endlich soweit war und die Fortsetzung erschien war ich super gespannt. Die Aufmachung des Buches und das Cover passen sich perfekt an den ersten Teil an, lediglich die Wahl des Untertitels hat mich etwas verwirrt. Nach dem der erste Teil Cate hieß, habe ich damit gerechnet dass der zweite Teil den Namen Maura trägt, schließlich liegt es nahe wenn man bei einer Trilogie um 3 Schwestern den ersten Teil nach der Ältesten benennt, den zweiten Teil dann nach der nächst Jüngeren zu benennen.
Die drei Schwestern haben mich, wie schon im ersten Teil, sofort in ihre Welt aufgenommen. Es war interessant zu sehen in wie weit sie sich schon zwischen dem ersten und zweiten Band entwickelt haben und wie ihre Gefühlswelt aktuell aussieht. Besonders die Beziehung der Schwestern untereinander hat sich seit dem ersten Band noch stark weiterentwickelt. Alle drei werden über die Bücher langsam erwachsen und eigenständig. Das ist natürlich eine Entwicklung die besonders für die älteste Schwester Cate nicht einfach ist, da sie vorher immer die tote Mutter ersetzt hat. Plötzlich hat sie es mit eigenständig denkenden jungen Frauen und viel Eifersüchtelei zu tun. Das alleine ist schon ein interessanter Prozess, hinzukommend ist aber auch die Hexenbekämpfung im zweiten Teil immer härter geworden, was die drei Schwestern in große Gefahr bringt. Vor allem schwebt die Bestimmung immer noch wie ein dunkles Omen über den dreien und verpestet das Verhältnis von Cate, Maura und Tess untereinander. Cate fühlt sich in ihrer Rolle als Auserwählte noch nicht angekommen und überfordert, Maura hält sich für die bessere und einzig wahre Auserwählte und Tess möchte eigentlich nur Frieden unter den Schwestern. Das alles sorgt natürlich für viel Zündstoff, denn die Schwesternschaft, der Geheimbund der Hexen, ist voll mit intriganten Frauen, die alle die Macht übernehmen wollen sobald die oberste Schwester stirbt.
Vor lauter Kummer, Streit und Hass ist die Liebesgeschichte zwischen Cate und dem Gärtner Finn wie ein kleines Aufatmen. Durch einen Zufall sehen sich die Beiden wieder und ihre Liebe zueinander entfacht erneut.
Die Autorin Jessica Spotswood hat mich wieder mal mit ihren toll gezeichneten Protagonisten begeistert, die drei Schwestern ähneln mir und meinen beiden kleinen Schwestern unheimlich und alle die kleinen Zickerein kann ich total nachempfinden. Bei mir ist während des Lesens nicht einmal Langeweile aufgekommen und auch die Vorhersehbarkeit der Geschichte hielt sich stark in Grenzen.
Ich freue mich nun schon total auf das große Finale im Abschluss der Trilogie!