Eine gelungene Fortsetzung!

Töchter des Mondes - Sternenfluch - Jessica Spotswood

Töchter des Mondes - Sternenfluch
von Jessica Spotswood

Um ihre Familie zu schützen sah sich Cate gezwunge dem Kloster der Schwesternschaft beizutreten.
Dort lebt sie nun seit einigen Wochen, soll sie doch mit ihrer Volljährigkeit die Schwesternschaft anführen.
Doch ist sie tatsächlich die Auserwählte, die laut der Prophezeiung die Hexen zurück an die Macht bringen soll? Und stimmt es, das eine der drei Schwestern noch vor der Jahrtausendwende durch die Hand  einer Schwester stirbt? Und was wird mit Cates großer Liebe Finn?
Die Gesetze der Bruderschaft zwingen die Hexen zu handeln, denn damit sich die Frauen unterwerfen greifen sie mit allen Mitteln durch.

********************

"Sternenfluch" ist der zweite Teil von Jessica Spotswoods Triologie "Töchter des Mondes".
Und wieder ist das Cover traumhaft schön!!!
Der Titel hat mich (wie viele andere) allerdings etwas verwundert. Ich hatte, nachdem Teil eins "Cate" heißt, gedacht das die Folgebände nach den beiden Schwestern Maura und Tess benannt werden.
Allerdings hätte dann wohl auch aus deren Sicht geschrieben werden müssen, und auf ein Buch aus Mauras Sicht können wir glaube ich alle verzichten ;-)
Erzählt wird wie im ersten Teil aus Cates Perspektive.
Emotional und spannend von der ersten bis zur letzten Seite!
Dank einiger Rückblenden war es einfach wieder in die Geschichte zu finden, ohne Teil eins noch einmal lesen zu müssen.
Das Hauptaugenmerk liegt dieses mal auf den Konflikten in der Gesellschaft: Frauen sollen sich unterwerfen, dürfen nicht mehr lesen lernen, abends allein auf der Straße anzutreffen sein...all diese Gesetze versucht die Bruderschaft mit harter Hand durchzusetzen.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Finn und Cate kommt nicht zu kurz, endlich kann Cate ihm erklären warum sie ihn verlassen mußte!
Ich konnte mir nicht vorstellen das der Teil der Prophezeiung stimmen kann, das einen Schwester durch die Hand einer anderen stirbt. Nach Mauras Entwicklung in diesem Teil kann ich es mir nun doch vorstellen!
Über Tess, die ich schon im ersten Teil sehr mochte, Entwicklung habe ich mich sehr gefreut!
Die Jüngste der Schwestern wird zu einer starken Vertrauten für Cate.
Der Roman endet mit einem emotionsgeladenen Cliffhänger, bei dem man sich nur wünscht direkt weiter lesen zu können!!!
********************