Unterhaltsam

Töchter des Mondes - Sternenfluch - Jessica Spotswood

Töchter des Mondes - Sternenfluch
von Jessica Spotswood

Am Anfang dachte ich, dass ich Schwierigkeiten haben werde in das zweite Buch der Reihe reinzufinden, da es schon einige Zeit her ist, dass ich Teil 1 gelesen habe. Doch die Autorin macht es dem Leser leicht sich an die Ereignisse aus Teil 1 wieder zu erinnern.

Mir gefällt die Reihe, auch dass es hier um Hexen geht, aber dennoch bin ich nicht vollständig gepackt von der Reihe. Warum kann ich gar nicht genau sagen, kann aber die Leute verstehen, die total begeistert sind.

Schreibstil, Charaktere und Geschichte gefallen mir eigentlich, aber der letzte Funke fehlt leider immer wieder. Leicht negativ finde ich, dass sich die 3 Schwestern zu sehr in die Klischees entwickeln: Tess, die kleine brave Schwester, die beschützt werden muss; Maura, das Biest und Cate, die Erwachsene und Vernüftige. Zum Ende habe ich jedoch eine regelrechte Wut entwickelt und fand die Ereignisse am Ende wirklich traurig.

Ich bin gespannt wie der Kampf zwischen der Schwesternschaft und der Bruderschaft im finalen Teil enden wird.