Bin zwiegespalten

Boy in the Park - Wem kannst du trauen? - A. J. Grayson

Boy in the Park - Wem kannst du trauen?
von A. J. Grayson

Dylan ist Mitarbeiter eines Geschäftes für Nahrungsergänzungsmittel. Seine Mittagspause verbringt er im Botanischen Garten. Dort kann er abschalten, Gedichte schreiben und beobachten, was so im Park passiert. Immer wieder taucht ein Junge auf, eines Tages jedoch kommt dieser nicht mehr. Das einzige, was Dylan findet ist eine Quittung. Von der Polizei bekommt er keine Unterstützung bei der Suche nach dem Jungen. Er stellt seine eigenen Nachforschungen an und verstrickt sich immer tiefer in die Geschichte.

Zu diesem Buch lässt sich nicht mehr schreiben ohne dem Leser zu viel zu verraten.

Man sitzt an der Story und kann nicht aufhören zu lesen. Die kurzen Kapitel verleiten einem auch genau dazu: und noch eins lesen, und noch eins …

Ansich lese ich Bücher, die in der Ich-Perspektive geschrieben wurden, nicht gern. Hier ist das anders. Durch die Ich-Erzählweise erlebt und fühlt man das Ganze als wäre man direkt Dylan. Es ist sehr gut verständlich, was in ihm vorgeht. Dadurch werden manchmal schwer nachvollziehbare Erklärungen dann doch verständlich.

Ich war von dem Buch dennoch nicht völlig überzeugt, auch wenn es gut zu lesen war.