Eine tolle atmosphärische Geschichte

Boy in the Park - Wem kannst du trauen? - A. J. Grayson

Boy in the Park - Wem kannst du trauen?
von A. J. Grayson

Ich bin auf das Buch durch den Klappentext aufmerksam geworden. Er versprach eine spannende Geschichte, etwa einen psychologischen Thriller, verriet aber nicht zu viel, sodass der Ausgang der Geschichte ziemlich überraschend ist.
Das Cover hat mich ebenfalls angesprochen: Es schafft die geheimnisvolle Stimmung, die zum Genre passt.

Den Schreibstil fand ich angenehm, das Buch liest sich leicht und flüssig. Die Spannung wird konstant aufgebaut. Und spätestens in der Mitte des Romans war ich ziemlich verwirrt – was ist wirklich mit dem Jungen los und was ist mit Dylan? Ich vermutete, dass er psychische Probleme hatte, aber wie weit das ging, konnte ich mir bis zum letzten Kapitel nicht vorstellen. Und das ist das Schöne an diesem Buch – selbst wenn man denkt, die ganze Geschichte geknackt zu haben, erfährt man etwas Neues, was alles zwar nachvollziehbar im Zusammenhang der Geschehnisse macht, aber die Erwartungen des Lesers ziemlich verwirrt.

Die Figuren fand ich gut ausgearbeitet, sehr realistisch. Der Autor schafft es, durch die Figuren den Leser komplett in die Geschichte reinzuziehen, ihn die Handlung mitzuerleben. So dass man die Verwirrung, die Ängste, die Wut, die Ausweglosigkeit und Hilflosigkeit spürt. Ich war beeindruckt!