Rezension

Dramatisch: Grayson: Boy in the Park

Boy in the Park - Wem kannst du trauen? - A. J. Grayson

Boy in the Park - Wem kannst du trauen?
von A. J. Grayson

Bewertet mit 4.5 Sternen

Sehr bildhaft einen gewalttätigen Familienvater schildernder dramatischer Psychothriller

Der Buchtitel und das Coverbild passen gut zur Geschichte.
 Bei deren Lektüre wird der Leser mehrfach und detailliert mit äusserst brutal ausgeübter häuslicher Gewalt konfrontiert und bekommt dabei die Sichtweise des prügelnden Vaters, die Hilflosigkeit der entweder selbst misshandelten oder die am Kind verübten Misshandlungen erlebenden Mutter und schließlich auch das Leiden eben dieses Kindes sehr anschaulich vermittelt. Jedoch wirkt das nie marktschreierisch sondern macht eher betroffen und weckt Mitgefühl. Die durch parallel zum erzählten Geschehen eingestreuten psychotherapeutischen Sitzungen steigern die Erwartung, wie sich alles am Ende aufklären würde. Mit dem nachvollziehbaren Schluss bin ich sehr zufrieden.
 Der Schreibstil war gefällig und ließ sich flüssig lesen.
 Ashley J. Grayson hat mich mit diesem auf Grund seines überaus spannenden Inhaltes in einer Nacht gelesenen Buch "Boy in the Park" gut unterhalten.