Rezension

Wahnsinnig spannendes Buch !!

Boy in the Park - Wem kannst du trauen? - A. J. Grayson

Boy in the Park - Wem kannst du trauen?
von A. J. Grayson

Klappentext:
"Ein kleiner Junge verschwindet. Am helllichten Tag wird er aus dem Botanischen Garten in San Francisco entführt. Der einzige Zeuge des Verbrechens ist Dylan, der dort eigentlich in Ruhe seine Mittagspause verbringen wollte. Die Polizei tappt im Dunkeln und so entschließt sich Dylan, auf eigene Faust nach dem Kind zu suchen. Je weiter er bei seiner Suche ins kalifornische Hinterland vordringt, je näher er dem Versteck zu kommen scheint, desto verstörender und blutiger werden seine nächtlichen Alpträume. Sie zwingen Dylan, sich seiner eigenen dunklen Vergangenheit zu stellen, die mit einem grausamen Doppelmord in Verbindung zu stehen scheint…"

Meine Meinung:
Das Cover spiegelt die düstere und mysteriöse Stimmung sehr gut wider, wie ich finde. Wahnsinn, was für ein Debüt dem Autor hier gelungen ist. Alleine wie schonungslos direkt die Themen des Missbrauchs und der Vergewaltigung von Kindern angesprochen werden, habe ich bisher selten erlebt. Mir gefällt die Schreibweise jedoch sehr, denn bei mir hat sich so mancher Gedanke dadurch gefestigt und ich denke, dass es länger in Erinnerung bleibt. Die menschlichen Abgründe, die sich hier auftun und die bildliche Schreibweise haben mich wirklich schockiert und viele Szenen sind mir sehr nahe gegangen. Den einzigen kleinen Kritikpunkt den ich habe, ist, dass die Handlung ein wenig Zeit brauchte, um mich zu fesseln. Dennoch bin ich so gefesselt gewesen, dass ich noch die volle Punktzahl vergebe.